Bitte warten...

JDownloader

(proprietär, Version 2 unter Linux Mint 20.1) symbol: image

Obwohl JDownloader unter der GPL veröffentlicht wird und damit eigentlich Freie Software sein sollte, liegt der Quelltext nicht offen. Das offizielle Repository ist jedenfalls nicht erreichbar.

Die hier beschriebene Installation erfolgt nicht aus den offiziellen Paketquellen, was unter Umständen ein Sicherheitsrisiko darstellt. ► Weitere Informationen

JDownloader ist eine plattformunabhängige Anwendung mit reichem Funktionsumfang zum Extrahieren und Herunterladen von Inhalten aus dem Internet (z. B. YouTube). Er ist in Java geschrieben (das JRE ist bereits enthalten) und ist nicht in den offiziellen Paketquellen von Linux Mint vorhanden, lässt sich aber über die offizielle Website herunterladen und installieren:

wget http://installer.jdownloader.org/JD2Setup_x64.sh
chmod +x JD2Setup_x64.sh
./JD2Setup_x64.sh

Anschließend steht das Programm unter ► Internet ► JDownloader 2 zur Verfügung.