decocode decocode deco    

Dropbox #

(Proprietär, Version 2.6.2 unter Linux Mint Debian Edition UP 8) symbol: image

Dropbox ist ein Online-Dienst zur Speicherung und Synchronisation von Dateien auf verschiedenen Rechnern. Zwar ist der Client für diesen Dienst in den Paketquellen verfügbar, aber bei mir konnte Dropbox dennoch nicht gestartet werden. Mit dem Client von der Dropbox-Website hat es aber funktioniert (Debian .deb). Dazu sollte folgendes Paket installiert sein:

sudo apt-get install python-gpgme

Installation per apturl symbol: question

Die Einbindung in den Dateimanager lässt sich über das Terminal installieren:

sudo apt-get install caja-dropbox

Installation per apturl symbol: question (MATE)

sudo apt-get install nemo-dropbox

Installation per apturl symbol: question (Cinnamon)

Anschließend ist das Programm unter ✸ Menu ► Anwendungen ► Internet ► Dropbox zu finden.