Bitte warten...

JDownloader

(proprietär, Version 2 Rev 46316 unter Linux Mint 21) symbol: image

Installationen, die nicht über die offiziellen Paketquellen erfolgen, stellen unter Umständen ein Sicherheitsrisiko für den verwendeten Rechner dar. ► Weitere Informationen

Obwohl JDownloader unter der GPL veröffentlicht wird und damit eigentlich Freie Software sein sollte, liegt der Quelltext nicht offen. Das offizielle Repository ist jedenfalls nicht erreichbar.

JDownloader ist eine plattformunabhängige Anwendung mit reichem Funktionsumfang zum Extrahieren und Herunterladen von Inhalten aus dem Internet (z. B. YouTube). Er ist in Java geschrieben (das JRE ist bereits enthalten) und ist nicht in den offiziellen Paketquellen von Linux Mint vorhanden, lässt sich aber über die offizielle Website herunterladen und installieren:

wget http://installer.jdownloader.org/JD2Setup_x64.sh
chmod +x JD2Setup_x64.sh
./JD2Setup_x64.sh

Anschließend steht das Programm unter ► Internet ► JDownloader 2 zur Verfügung.